Elmar

Irgendwann kommt die Erkenntnis,
dass man(n) 😉 in seinem Leben, eine grundsätzliche berufliche Veränderung braucht.

Hundeprofi-München

"Grüß Gott",
seit vielen Jahren, wohne ich im Glockenbachviertel, unweit der Isar.
Ich bin Vater von zwei erwachsenen Töchtern und Inhaber der e-kademie GmbH.
In meinem familiären Umfeld gab es immer wieder Hunde und einige Jahre war Frenja unsere tägliche Begleiterin.

Hundeprofi-München

Schon als Kind hatte ich den Wunsch, mit Tieren zu arbeiten bin aber über mein Studium zunächst lange in der IT „gelandet“.

Meine Liebe zur Natur und der Wunsch, die meiste Zeit dort verbringen zu wollen, habe ich bis Ende 2018, ausschließlich in meiner Freizeit realisiert.
Was aber liegt näher, als seinen Wunsch mit einer Tätigkeit zu verbinden, bei der ich auch noch Anderen helfen kann?
Im Juni 2018 bin ich als „Vertretung“ beim Gassi gehen eingesprungen und plötzlich wusste ich "das ist es!"
Mittlerweile ist es mein festes Standbein.

Besonderen Wert lege ich darauf, Hunde durch Lob und Zuwendung zu betreuen. An der Isar, im Englischen Garten sowie an Seen und bei Berg- oder Skitouren, freue ich mich, über alle vierbeinigen Begleiter und nette Menschen.